Profil

Ich sehe es als meine Mission Räume zu schaffen, bei denen ambitionierte Menschen zusammenfinden und so Neues entstehen und wachsen kann.

André Kanya
Gründer, Kanya Beteiligungen GmbH

Kurzvita

André Kanya

Mit 16 Jahren gründete André Kanya sein erstes Online-Unternehmen in Köln. Das Portal TECH.DE bot Services rund um SMS und Messaging und unter der Marke TECHSERVER.DE wurde Webspace auf eigenen Servern angeboten.

Später schrieb der Technologieexperte, der in Köln und London studiert hat, seine Diplomarbeit bei der Unternehmensberatung der Deutschen Telekom Gruppe in Bonn und baute u.a. für Holtzbrinck Ventures Tech-Startups in München auf.

Seit 2011 beschäftigt sich André Kanya von Berlin aus aktiv mit Investments mit dem Schwerpunkt Technologie, mit Immobilienprojekten und Beteiligungen unterschiedlicher Art.

Aus Interesse an der Technologie und angespornt durch die Vielfalt der Innovationen im Cryptobereich entwickelte sich 2021 der Fokus auf den Aufbau eines Ökosystems rund um Blockchain und Web3, in dessen Kern der Venture Capital Fund w3.fund liegt.

Neben den geschäftlichen Aktivitäten ist André Kanya Förderer der zeitgenössischen Kunst und Gastgeber unterschiedlicher Veranstaltungensreihen.